@INIT_C ach krass^^ -- weißt du, ob er das noch weiter vertieft hat?

@sebastian also später nicht allzu lange, vermutlich.. seine Guattari-Rezeption ist auch interessant. Jochen Hörisch hat ja das Geldthema und Sohn-Rethel weiterverfolgt, aber auch nicht lange.

@INIT_C ich stöbere grad durch die ersten seiten von 'Geistige und körperliche Arbeit. Zur Epistemologie der abendländischen Geschichte'. interessant… -- hab ich noch nie von gehört.

@sebastian Super. Ich hätte hier "Geld, die bare Münze des Apriori", 1990 (1976). Auch sehr interessant wegen Griechenland und Alphanumerik.

@INIT_C wikipedia-artikel zu alfred sohn-rethel:

"In seiner Dissertation kritisiert [Sohn-Rethel] die Theorie des Grenznutzens als eine »petitio principii«, da diese Richtung den Zahl-Begriff stillschweigend voraussetzt."

WOW!

Sign in to participate in the conversation
mastodon.init-c

Toots about studying media with media. Medien mit Medien studieren.